Tasche für Gesetzestexte

Als Jurist hat man ja den ein oder anderen Gesetzestext herumstehen, der aufgrund der Vielzahl an Gesetzen sehr unhandlich daher kommt. Geliefert werden die roten Riesen in Pappkartons, die aber weder besonders ansehnlich, noch besonders praktisch sind. Ganz ohne Hülle zerfleddern die Loseblattsammlungen aber, wenn man sie transportiert. Deshalb habe ich meinem Schönfelder eine neue Tasche gebastelt.

20130724-162941.jpg

20130724-163019.jpg

Man benötigt:
– Filz
– buntes Garn oder Wolle
– KAM Snaps

20130724-163126.jpg

Die einzelnen Filzplatten sollten folgende Maße haben:
– 2 Seitenteile: 12×18 cm
– Vorder- und Rückteil: 22×18 cm
– Unterseite: 12×22 cm
– Klappe: 20×17 cm

Die einzelnen Teile habe ich mit hellblauer Wolle zusammengenäht und die Klappe mit KAM Snaps angebracht.

20130724-163448.jpg

20130724-163542.jpg

20130724-163616.jpg

Advertisements

One thought on “Tasche für Gesetzestexte

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s